RE: Jörgfrieder Kuhnle 2017 wird 80 Lenze

in Termine 26.06.2017 19:23
von unikat • 4.843 Beiträge

Zitat von Carsten im Beitrag #58
Von mir auch ein herzliches Dankeschön an alle.
Es war mal ein ganz anderes Treffen. Eines mit Spurensuche (angefangen damit, dass ich und Daniel den Biergarten gar nicht gefunden haben), Scheunen durchforsten, Daniel Kuhnles großen Einsatz in mehrfacher Hinsicht (und eine große Ehre am Abend nochmals mit ihm plauschen zu dürfen), unerwartetes Bewegtbildmaterial zu Fiberfab und zum Bonito, überraschte Blicke von Papa George samt Sitzprobe im Aztec, neue Informationen zum von jedem genau unter die Lupe genommenen goldenen IAA-Bonito (bspw. sensationell passende Zubehör-Recaro-Sitze), das unerwartet tiefe Eintauchen in die Goggo-Welt und (nicht ganz unwichtig) der späte, aber große Auftritt meines heimlichen Stars: Poldi lebt! Und sieht noch genauso frisch aus, wie vor 4 Jahren.

Jetzt noch die Info zum Berliner Bonito, der einem Schauspieler gehören soll, dessen Name aber nicht preisgegeben werden durfte. Ich habe den Zeitungsartikel finden können. Demnach hat er es schon einmal öffentlich gemacht in der Berliner Morgenpost vom 20.Mai 2007 und ich habe deshalb kein Problem, den Namen kundzutun:
Franz Dinda!
Tatortschauspieler.
Passt auch mit den Initialien des Kennzeichens überein.

https://webcache.googleusercontent.com/s...e&ct=clnk&gl=de

Ja , @ Carsten.
passt.
FD ist Franz Dinda.
Ich habe Ihn , heute mittag über die Agentur angeschrieben, in Berlin.
Nun hat er gerade aus Frankreich angerufen und sich über die mail gefreut.
Zum 15 minütigen Telefonat, sage ich nix.War echt Klasse , wie Kumpels.
ABER, er hat sich MEGA gefreut, über unser Hobby und hatte beim Forum Angst, wegen einem Proleten Club.
Wir Treffen uns , wenn er mal in der Gegend ist.
Fast wie ein Scheunenfund, ..............
Einfach toll und Franz hat mich vorher gegoogelt und hat 2012 Porschemuseum gefunden...........( auch den Zeitungsbericht )

Somit, haben wir den roten BO, aus Berlin auch Idendifiziert.
Was ein geiles Wochenende.................

P.S. Sabine ist schon ganz hippelig, da er im Tatort spielt.............

Der BO, ist seit 12 Jahren in seinem Besitz.
Mehr dazu, wenn wir uns Treffen, netter Kerl..............sehr symphatisch am Telefon......

und es ist vielleicht einer der 2 Bonitos, die am WE zum Verkauf angeboten wurden.
Zu wenig bewegt....................

zuletzt bearbeitet 26.06.2017 19:36 | nach oben springen

in Termine 27.06.2017 09:55
von Carsten • 1.355 Beiträge

Eine wirklich schöne Geschichte mit dem Franz. Würde mich interessieren, wie und warum er zum Bonito gefunden hat. Aber das kannst du uns ja dann erklären, wenn du mit ihm persönlich Kontakt hattest.
Es ist ein Typ 1 Bonito. Von daher wäre eine Veräußerung gar nicht mal so uninteressant. Dazu wären natürlich auch die Eckdaten gut zu wissen

Cool, dass er sich gleich gemeldet hat!
(und dass meine Recherchekünste ausgereicht haben, obwohl uns der Mechaniker den Namen des Besitzers nicht nennen wollte )

zuletzt bearbeitet 27.06.2017 09:56 | nach oben springen

in Termine 27.06.2017 17:32

Wie und woher , er das Fahrzeug hat, weiss ich noch nicht.
Warum Ja: Obwohl Elemente, von Ferrari Dino, Ford GT,.....angelehnt sind, ist der BO, doch Eigenständig.
Ihm gefällt einfach die schlichte Linie, ohne Spoiler usw. 70er Jahre eben.

Ich konnte Ihn etwas bequatschen, das Fahrzeug mit nach Berlin zu nehmen, damit er öfters zum Fahren kommt.
Einfach mal abwarten.
Ich weiss zwar nun wo seine Eltern wohnen, wo er aufgewachsen ist, wo er Abitur gemacht, hat, aber das beste war aus astreinem Hochdeutsch ins tiefste schwäbisch zu Wechseln.
Da mussten wir beide Lachen.
Vielleicht, kann ich Ihm auch einen Vorschlag machen, dass ich bei Bewegungsfahrten, unsere 2 Autos austausche, dann hätte ich einen Grund mehr zu Fahren?????!!!!!!
Er hängt schon ziemlich an dem BO, sieht es aber auch so, dass wenn er nur steht in gute Hände sollte...............................
-----------------------------------------------------------Mal sehen, ansonsten, ist er auch nur einer von Uns und teilt das Hobby.

Ich meine, am WE, habe wir durch liebes Anklopfen, Freundschaft und Kontakte Pflegen, sehr viel neues Erfahren und auch Erhalten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Apropos ERHALTEN:

DER FILM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorab, an die , wo nicht beim Treffen dabei waren.
Daniel Kuhnle, hat uns am Samstag Abend noch ziemlich überrascht, mit seinem Kommen in den Biergarten zu uns , und einem Filmmaterial zu FIBERFAB und noch ein paar Dingen.
Der Film, ist aus ca. 1975 und zeigt die Produktion, von Sherpa und Bonito, das Spritzlaminieren, ca. 10 Minuten, ein Beitrag damals im und vom Süddeutschen Rundfunk, heute SWR.
Originalton, von George, natürlich auch, mit 41 Jahren.
Der Film, ist Urheberrechtlich GESCHÜTZT, aber von Daniel an uns freigegeben.--->> Privat-----nun Digitalisiert ( Nach Rücksprache mit dem Rundfunk ) und in einer super Qualität.!!
Ich habe gestern, mit dem Rundfunk telefoniert und die Rechte nochmals geklärt.

Der Film darf auf gar keinen Fall ins Internet oder veröffentlicht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!( kein you tube usw, usw )!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit einer Lizenz, von 100€ pro Jahr, könnten wir Ihn im Forum, für Mitglieder zugänglich machen., was aber keiner Bezahlen wird.

Laut Rundfunk, spricht aber nichts dagegen, PRIVAT Kopien zu machen untereinander der Mitglieder, DAS dürfen wir machen.

@Carsten
Bitte an Dich, da eventuell auch nochmals Schlau zu werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Video, bzw. Film, läuft mit dem VCL Player auf dem PC.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es endgültig geregelt ist, würde ich den Rohling Spenden/ Übernehmen.
erwarte aber von Euch, einen Frankierten und Rückadressierten Umschlag ( am besten A5 Luftgepolstert ) an mich.
Das macht mir am wenigsten Arbeit und ich muss auch keiner Adresse oder Kleingeld, hinterherrennen.
Bitte keine mails, wie , ich überweise Dir 5€, hier meine Adresse und bitte Deine Bankdaten.

Das Spiel heisst somit: Post an mich, Film an Dich

---------------------------------------------------------------------------------
Die Spielregeln, sind auch klar: Wer den Film hat, dient der nur zum PRIVATEN GEBRAUCH.
Eine Veröffentlichung im Internet, kann Nachvollzogen werden und somit, wird es dann auch die entsprechenden Konsequenzen, für denjenigen haben.
Der Film, wird auch nicht per mail zugesand, nur in durchnummerrierten DVDs, die ich mir notiere.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Rückumschlag an:

Markus Riedl
Rotenbühlstrasse 36
71397 Leutenbach

Gruß
Markus

zuletzt bearbeitet 27.06.2017 17:39 | nach oben springen

in Termine 07.07.2017 16:41

@herman @Vwftb1 @Burty

Hallo Herman, Hans und Bert................

um auch unsere Holländischen Freunde nicht zu vergessen.

FILM
Falls Interesse besteht, gebt mir bitte bescheid, wieviele Kopien Ihr möchtet und für WEN.!!??
Fragt mal im Club Holland herum.
Da der Film Urheberrechtlich geschützt ist, notiere ich mir Anzahl der Kopien und eine laufende Nummer, mit Namen.
Der Film, kann Privat genutzt werden, aber darf nicht ins Internet.
--------------------------------------------------------------------------
Wir haben den Film von Daniel Kuhnle bekommen, dem Sohn von Jörgfrieder Kuhnle. ( Nun vom TV genehmigt , Digitalisiert, für den privaten Gebrauch )
Er stammt aus 1975, geht ca. 15 minuten und ist eine kleine Dokumentation über Fiberfab in Ilsfeld- Auenstein, dem heutigen Standort von Fiberfab )
Gedreht, von einem Süddeutschen TV Sender.
Inhalt ist grob zum Sherpa, aber auch zum Bonito und des Spritzlaminierens, der Bonito Karosse.
Bis zum Entformen, einer Bonitokarosse.
Am Schluss, nicht unerheblich das Typenschild.
----------------------------------------------------------------------------
Sprache und Kommentare DEUTSCH, u.a. von George Kuhnle, damals 41 jahre .
Man sieht George Kuhnle auch oft im Film.

Liebe Grüße und Ihr meldet Euch bei Interesse
Markus

Der Film und die Anwesenheit von Daniel Kuhnle, beim 1. Treffen, war für uns eine RIESEN Überraschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Film ist genauso alt, wie der Club Holland
-----------------------------------------------------------------------------------------------
natürlich gilt das Angebot auch weiterhin, für ALLE, die Interesse haben und mir einen frankierten Rückumschlag zukommen lassen..........

zuletzt bearbeitet 07.07.2017 16:52 | nach oben springen

in Termine 20.07.2017 20:22
von Burty • 129 Beiträge

Hallo Markus !!!! (und Sabine !!!!)

Naturlich habe ich Interesse !!!!
Alles mit "Bonito" finde ich toll !!! (Seitens die FIsche in ein Blech) :-)

Kann ich den Film kaufen oder ??? Gerne !!!!

Mit. fr. Gr.

Burty und Claudia

nach oben springen

in Termine 20.07.2017 21:03

Hallo Bert und Claudi,

KAUFEN, kann man sooooo was NICHT.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sende mir bitte Deine POSTADRESSE und ich würde Euch 10 Kopien zukommen lassen, die Ihr im Club Holland verteilen könnt.
Man kann für Geld nicht alles kaufen, aber FREUNDE ab und an GLÜCKLICH machen!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße nach Holland...................und den Club 1975 Bonito

Markus mit ZwergSabine

nach oben springen

in Termine 21.07.2017 16:10

Zitat von Burty im Beitrag #65
Hallo Markus !!!! (und Sabine !!!!)

Naturlich habe ich Interesse !!!!
Alles mit "Bonito" finde ich toll !!! (Seitens die FIsche in ein Blech) :-)

Kann ich den Film kaufen oder ??? Gerne !!!!

Mit. fr. Gr.

Burty und Claudia

10 Kopien, sind auf dem Wege , nach Niederlande.
An den Club Holland, von der Familie Kuhnle und dem Club Deutschland.
@Burty

Gruß
Markus

zuletzt bearbeitet 21.07.2017 16:10 | nach oben springen

in Termine 24.08.2017 18:25

Ich werde am WE, nochmals Kopien von dem Film ziehen.
Wer noch Interesse hat, bitte seine Postadresse an mich.
Porto, Umschlag und Rohling, übernehme ich.

Gruß
Markus
@Eisfuchs8
DU nicht, bist schon notiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer den Film schon bekommen hat, darf mal gerne seine Meinung dazu schreiben.
So was hat nicht Jeder, zu seinem Auto!!!!!!!!!!!!Oder?????????????

zuletzt bearbeitet 24.08.2017 18:28 | nach oben springen

in Termine 28.08.2017 10:58

Hallo Zusammen ,

Danke , für die Resonanz und das Interesse an dem Film zu Fiberfab und dem Sherpa und Bonito.
Wer 2015 oder 2017, mit bei Fiberfab war, die Spritzlaminat Anlage gesehen hat und den Film aus 1975 in den Händen hält,
und auch angeschaut hat, bekommt nun einen tollen Einblick in die Produktion der Plastikautos.
Ich finde es nach über 42 jahren toll, dass diese Anlage HEUTE noch , bei Fiberfab täglich im Einsatz ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das mit den Rückumschlägen, habe ich geknickt, aber Danke für etliche Angebote mir Geld zusenden zu wollen.
habe noch genug Umschläge und Rohlinge da, um jedem Interessenten eine Kopie zu machen.
ICH BENÖTIGE NUR EINE PN, MIT EURER POSTADRESSE.

Bilder zu Fiberfab, sind zu 2015,2016 und 2017 in der Bildergalerie.

Wer trotz allem, eine kleine "Spende" machen möchte, überweist seinen Obulus einfach auf das Konto der Bonito und Kit Car IG.
Ist aber absolut freiwillig und kein MUSS!!!!!!!!!!!!!!
Ich machs ja gerne..................

Gruß
Markus

nach oben springen

Film

in Termine 29.08.2017 17:45
von CURDT57 • 12 Beiträge

Was du mit dem Geld machst ist mir egal wenn wir uns mal treffen trinken wir mal ein Bier mgf dieter

nach oben springen

RE: Film

in Termine 29.08.2017 17:52

Wenn wir das noch verzinsen( ok, das dauert zur Zeit ),
können wir in 10 Jahren auch 2 Darauf Trinken!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß, mit dem Film.....................................

Grüße
Markus

nach oben springen

in Termine 23.09.2017 16:01

Zitat von Carsten im Beitrag #13
Zitat von unikat im Beitrag #11
Was ich schon sicher zusagen kann, ist ein Besuch bei Goggomobil, bei Uwe Staufenberg, dem Besitzer und ein Besuch seines Privaten Goggomuseums.
Eventuell, fährt er in seinem DART mit, das ist ein kleines Cabrio aus Australien auf Goggobasis.Natürlich aus GFK. Wegen mir auch ein Roadster...

Für alle, die sich nicht vorstellen können, wie die Ausstellung aussieht, hab ich hier ein paar schöne Bilder von Uwe bekommen.

immerhin, wenigstens diese Bilder vom Museum.
Wir sollten ja keine machen.
Tolle Erinnerung.................

zuletzt bearbeitet 23.09.2017 16:02 | nach oben springen

in Termine 06.11.2017 19:41

Falls Jemand eine besondere Frage hat, oder einen Unterschriebenen Prospektwunsch, so auf die Schnelle.
Bin am Samstag, 11.11.2017 bei George in der Scheune.
kurz als PN an mich.
Besser auf die Mailaddi , im Profil.

Gruß
Markus

nach oben springen

in Termine 26.11.2017 13:37

Heute geht eine Kopie vom Film, an einen Sherpa Besitzer, nach 82405 Wessobrunn
Er heisst Simon--->> Simmerl

Fahrzeug, stammte von einem Schrottplatz aus Karlsruhe.

http://www.oldieschuppen.de/index.php?go=1902

zuletzt bearbeitet 26.11.2017 13:38 | nach oben springen

in Termine 18.03.2018 11:07

Zitat von Carsten im Beitrag #62
Eine wirklich schöne Geschichte mit dem Franz. Würde mich interessieren, wie und warum er zum Bonito gefunden hat. Aber das kannst du uns ja dann erklären, wenn du mit ihm persönlich Kontakt hattest.
Es ist ein Typ 1 Bonito. Von daher wäre eine Veräußerung gar nicht mal so uninteressant. Dazu wären natürlich auch die Eckdaten gut zu wissen

Cool, dass er sich gleich gemeldet hat!
(und dass meine Recherchekünste ausgereicht haben, obwohl uns der Mechaniker den Namen des Besitzers nicht nennen wollte )

@Carsten
persönlich hat es noch nicht geklappt, aber eine mail, habe ich gestern bekommen.
Dazu werden auch Eckdaten zum Auto kommen.
Gruß
Markus

nach oben springen