#101

RE: Herbsttreffen 2012 Improvisiert

in Termine 07.10.2012 13:03
von unikat • 4.879 Beiträge

Hallo zusammen,....................................................ich halte mich kurz------------------VERSPROCHEN



Erstmal Danke an Zwerg Sabine, für Nahrungsaufnahme usw
Danke an den Wettergott, dass wir nicht Nass wurden.
Danke an Alle, die da waren.
Danke, dass Alle gesund her.- und nach Hause gekommen sind

Ich hoffe, es hat Euch doch ein wenig gefallen.....................................................................

Bildergalerie, habe ich eingestellt, und KURZ dazu.
Das Feuerwehrmuseum, fand ich hochinteressant, wir hatten eine kleine Führung und Informationen, die man gar nicht hinter der Feuerwehr vermutet.
Warum mussten im 19.Jhd. die Frauen einen Wassereimer mit auf das Standsamt bringen zur Hochzeit?---Damit sie das Wasser zur Pumpe bringen konnten.
Warum sind im 2. Weltkrieg , die Kölner in die Ford Werke geflüchtet, ohne Luftschutzbunker?--------Die Alleirten haben keine eigenen Werke Bomardiert.
Genauso Opel, da GM.
Atemschutz, Hitze, Alarmierung , Pumpen und die Giesserein, die Arten wie ein Brand bekämpft wurde und heute bekämpft wird...............es war toll.

Man wünscht es sich nicht, weder einen Unfall, einen Brand, einen Vollgelaufenen Keller usw------------was dahinter steckt, ist eine stetige Entwicklung, schnell zu Helfen,.
Respekt an diesen Beruf.

Zur Ausfahrt schreibe ich nix, das muss jeder selber beurteilen.
Bitte erzählt niemand, dass ich mich auf der heimfahrt Verfahren habe, sollte nun wirklich keiner wissen. Danke.

Zum kiemele Museum, das mich etwas sprachlos gemacht hat und bei einigen Exponaten auch traurig.
Ich denke, die Bilder fürs Forum können das nicht ausdrücken, was ein Mensch anhäufen kann.

Wer dabei war, wird wohl mitfühlen..............

Deutscher Museumbund"Museumskunde" Band 43, Heft 3, Frankfurt am Main 1978
Punkt 5.
Nicht als museum werden gesehen, konzeptionslose Ansammlungen verschiedenartiger Objekte ohne fachlichen hintergrund.

Den Rest in dieser Museumsbeschreibung, würde passen.

Konzeptionslos--------------------------Planlos-------------------Wirrwarr---------------------------------

Ich hoffe, es war trotzdem Interessant.
Somit habe ich festgestellt, dass die ludolfs eher kindergarten bis Grundschule sind.
Herr Kiemele, hat in Sachen Messi, wohl das Abitur und 35 Semester Stahlschrott studiert.
Trotzdem toll, was er angesammelt hat. Wohl eine Berufung und SEIN leben------------------Solche Menschen muss es auch geben...............................

Man wird Sprachlos........................................
Ich bin Sprachlos...................................

Liebe Grüße und nochmals eine Danke an meinen Zwerg, für die Mithilfe

P.S.
@Edgar, Joseph und Uwe.........
Oft, habe ich von meinem kleinen Käferkumpel geschrieben, auch als Eigenbrödler und ich sage nix, was ich baue.
ich denke für Typ4, Laminieren usw, gab es doch einiges an Info von Horst.
Selten und ich freue mich, dass Horst Infos so lieb und gerne weitergibt. DANKE.
Ich hoffe , es hat ein wenig weitergeholfen und DANKE, dass auch das kleine Käferle mitgefahren ist und mitfahren durfte.
Die Mischung macht es einfach, auch im kleinen Rahmen.

Danke und Tschüss.......................................


nach oben springen

#102

RE: Herbsttreffen 2012 Improvisiert

in Termine 07.10.2012 22:21
von 924driver • 984 Beiträge

man markus,

die bilder machen echt neidisch.

noratlas
f-104
mirage
sikorski
me-109 (1:2 modell?)

da sitzt man ja mit nasser hose vorm pc.

lg

edgar


nach oben springen

#103

RE: Herbsttreffen 2012 Improvisiert

in Termine 08.10.2012 12:43
von GhostRider66 • 559 Beiträge

Hey Markus,
hat ja ganz offensichtlich alles gut geklappt... freut mich das ihr Spaß hattet.
Andere Frage, Katze.... ist das eine Maine Coon Dame?

grüße
ich

Zitat von unikat im Beitrag #45
Hallo zusammen,
um /ab 14 Uhr gehts los für Nr 2--2012
Wettermäßig bin ich total überrascht, Das passt.
Sende Euch ein paar Bilder und Hoffe die kommen mit Bemerkung an.
23 Grad und Sonnenschein, wie geil ist das denn?????????????

Samstag wird noch schöner...........................

Viel Spaß

Wir freuen uns..............
Sabine und Markus


nach oben springen

#104

RE: Herbsttreffen 2012 Improvisiert

in Termine 08.10.2012 17:11
von unikat • 4.879 Beiträge

Zitat von 924driver im Beitrag #53
man markus,

die bilder machen echt neidisch.

noratlas
f-104
mirage
sikorski
me-109 (1:2 modell?)

da sitzt man ja mit nasser hose vorm pc.

lg

edgar

Hallo Edgar,
leider sind die Flugzeuge, im Gegensatz zu dem Technik Museum in Speyer, da wo die 747 steht, die Concorde , die Buran usw in einem sehr desolatem Zustand, LEIDER.
Die Me-109, ist ein Großmodell, denke Semiscale.
Da hat er einige davon
Allgemein, ist der Zustand einiger (95%) Exponate sehr traurig, die Unordnung, wird kein Mensch verstehen, auch zum Fotografieren.
Da hängt die Kinnlade am Bauchnabel und ein paar Tränen im Auge.

Das mit der nassen Hose, habe ich Dir schon ein paar mal geschrieben, ganz privat und nicht öffentlich. Bin ja froh, dass Du so ehrlich darüber geredet hast.
Nicht immer Gedankenversunken, mit nem Halben Kasten Bier, vor dem PC versinken und Sinnieren.
Bier treibt und meinen gebrauchten Kateter, habe ich Dir mehrmals angeboten.
Das hat mit falschem Stolz nix zu tun, ich hätte doch auch das porto übernommen.
Aber sei es drum, Ihr seit wohl auch ein wenig Seelenverwandt, aber DER gibt NIX MEHR HER.
Du trennst Dich ja wenigstens jetzt mal von ein paar Stücken...........
War das der Psychiater, den ich Dir empfohlen hatte?Respekt, ich wusste DER schafft das, bei Dir.

Aber Spaß beiseite, wenn Du mal wieder im Süden bist, bei der verwandschaft, Plane doch einen kleinen Umweg ein.
Dir wirds auch die Lade runterhauen.Versprochen.

Lieber Gruß
Markus


nach oben springen

#105

RE: Herbsttreffen 2012 Improvisiert

in Termine 08.10.2012 17:25
von unikat • 4.879 Beiträge

Zitat von GhostRider66 im Beitrag #54
Hey Markus,
hat ja ganz offensichtlich alles gut geklappt... freut mich das ihr Spaß hattet.
Andere Frage, Katze.... ist das eine Maine Coon Dame?

grüße
ich

Hi,
schade dass es mit dem Bonito und auch nicht privat PKW geklappt hat.
Joseph aus KA war auch da(Fahrgemeinschaft)/ ohne Übernachtung, wäre doch was gewesen???????????
Wetter hat gut mitgemacht, Danke,hätte deinem Boliden auch gefallen.
Seis drum.
Die Maine Coon ist ein Katerle( nun ja, seit 3 Wochen kastriert, da nun Freigänger), den ich einem Sohn vom Arbeitskollegen abgenommen habe.
Neue Freundin hat Allergie.
Mein "toller" Schwiegersohn hat auch Allergie, aber der kuschelt mit dem,was so nicht geplant war.
Nun haben wir 3 Katzen und der Kater kann super auf Bäume klettern, nur nicht wieder runter, tja.

Möglichkeit A. ist, selber hochzuklettern, B. verwende ich und schicke den anderen Kater hoch, der weiß wies geht.
Bei Ihm denke ich, er ist auf europäischen Standard runtergezüchtet, hat gerade mal 3-4 kg, aber er wächst ja noch 2 Jahre, abwarten.
So ein Prügel mit 15kg ist auch ein Kostenfaktor beim Fressen...............

So als Sattler und mal was anderes,....Lammfell ist ja schön im Winter auf dem Sitz, aber so ne Main Coone Fell Innenausstattung, tja.
Das hat bestimmt auch noch keiner----um mal auf das Thema Auto wieder zurückzukommen.

Schade, dass Du nicht kommen konntest, es war klein, aber ??????????????
Gruß
Markus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010044.JPG 
 P1010050.JPG 


zuletzt bearbeitet 08.10.2012 20:11 | nach oben springen

#106

RE: Herbsttreffen 2012 Improvisiert

in Termine 18.10.2012 20:18
von unikat • 4.879 Beiträge

Hallo Forum, ALLE
Als Schlusssatz( sind das wirklich 3 S?)
Rechtschreibereform..........

Gerne richte ich mal ein normales , angesagtes Treffen aus, aber das wird dann 4 Tage dauern.
Habe viel motze und lob eingesteckt, aber das gleicht sich ja aus.

Danke nochmals, wie geschrieben................

Jetzt weiß ich wies geht, spontan , fand ich es trotzdem toll.

Viele aus dem Forum kennen sich viele Jahre und tauschen sich aus.
Sorry, dass ich dazwischengerutscht bin und neuen Wind reinbringe und viel labere...............

2039 könnt Ihr mal in den Terminkalender schreiben
Da ist mein Treffen, wieder in Nähe Stuttgart, dann sollte auch unser Bahnhof stehen.,...................S21..............

Bleibt mir alle Gesund.................
man altert viel zu schnell.................................

Markus
P.S. in einer tiefen Bauchgegend habe ich das Gefühl, dass das Treffen etwas erzwungen war und nicht so der >Burner...
Tut mir leid, wenn es so ist/ war.
Meinem Zwerg trotzdem DANKE, fürs Einkaufen und bekochen..........


nach oben springen

#107

RE: Herbsttreffen 2012 Improvisiert

in Termine 08.11.2012 16:41
von unikat • 4.879 Beiträge

Zitat von 924driver im Beitrag #39
hey markus,

die traggelenke kann man nicht zu tief einpressen. da ist für die grobmotoriker ein extra bund vorhanden, der genau das verhindert. falsch machen kann man jedoch, dass man die gelenke verdreht im auge positioniert. das bedarf aber schon fast vorsatz oder die armbinde mit den punkten.

bevor man die alten rausdrückt sollte man die markierungen auf den hebel übertragen, damit die neuen nicht verdreht eingepresst werden. denn dann schlagen die beim starken ein- und ausfedern im kugelgelenk an. du erkennst das problem, wenn du mal unter die gummimanschette der kugelgelenke guckst.

haben deine werkstattspezies mal geprüft, ob die trakarmlagerung im achsrohr in ordnung ist? evtl. kommt das spiel von dort?

sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber die heutige i-phone-dünnblechschrauber-teiletauscher-gilde (schimpft sich glaube ich: mechatroniker), hat es manchmal nicht mehr so mit der alten technik. das ist irgendwie an ihren nintendo-verseuchten flossen (und hirnen) vorbeigegangen.

fährst du alte technik, dann schraube am besten gleich selber.

oder, du mußt in den sauren apfel beissen und einen spezialbetrieb aufsuchen, der mit den karren erfahrung hat und weiss was er da treibt, bzw. irgendwo in der ecke so eines neuzeitlichen, teiletauscherladens einen altgesellen ausgraben, der plötzlich wieder feuchte, leuchtende augen bekommt und noch weiß, dass man komponenten noch ohne NASA-technik reparieren kann.

am besten guck dir immer die karren an, die dein auserkorener schrauber selber fährt. kommt das dingens aus japan oder aus dem europäischen-leasing-regal, dann hat das gründe. ist quasi schon eine form von eingestandener behinderung.

pflichtlektüre für jeden kitcarbesitzer auf käferbasis ist die blau-weiß-blaue reparaturanleitung und dann ganz wichtig, helmut horns "bodengruppentherapie".

viel glück dabei.

lg

edgar



Hi Edgar,
ist nun ein paar Tage her und der Bonito steht zur Nacharbeit in der Werkstatt.
Alles wurde sauber eingebaut, gut die 4 Radlager müssen nachgestellt werden, aktueller Stand ist die Lenkung.
Sie ist so ausgeschlagen, wovon, das seltsamme Lenkverhalten kommt, also verzögert und dann abruppt in die andere Richtung.
Da ist wohl eines zum anderen gekommen und ein Neuteil, bringt den nächsten Schaden hervor.
Die Radlager, habe ich wegen dem kreischenden Getriebe gar nicht gehört.
Mein Werkstattbesitzer hat selber 4 Käfer gefahren und ich denke er kennt sich aus.
Mein Käferkumpel Horst, hat ja die meisten Daten im Kopf und gab mal als Grundeinstellung 0,15 je Seite Vorspur an, 0,30+ für die Gesamtspur.
Sturz auf 00,20 +
So in 2 Wochen , nach der Winterreifenzeit, wird alles komplett gecheckt und ich bin nun froher Dinge, dass ich Ihn dann gesund einmotten kann.
Das zum aktuellen Stand.
Markiert wurde alles sauber und 1:1 wieder eingebaut.
markus


nach oben springen

#108

RE: Herbsttreffen 2012 Improvisiert

in Termine 08.11.2012 22:58
von 924driver • 984 Beiträge

hey markus,

die jungs werden den wagen ja nicht mit 4 mann auf die hebebühne getragen haben.

also haben sie mit sicherheit am lenkrad gekurbelt und den wagen irgendwie bewegt. wenn ein käferlenkgetriebe den geist aufgibt, dann merkt man das recht deutlich.

meist kannst du mit zwei fingern das lenkrad hin und her "jappeln".

bevor nun deine suberhelden sich auf das lenkgetriebe stürzen, sollten auch die anderen übertragungsteile gecheckt werden. gerne verreckt auch die hardy-scheibe (benannt nach stan laurel).

ist das lenkgetriebe im richtigen winkel eingebaut? sind die hebel richtig festgeschraubt?

die bonitolenkung reagiert höchst alergisch darauf, wenn man im stand lenkt. gerade bei breitreifen ist es dann eine frage der zeit, bis etwas verreckt.

unsere generation ist halt durch servolenkungen (sollte man verbieten) verdorben.

lg

edgar


nach oben springen

#109

RE: Herbsttreffen 2012 Improvisiert

in Termine 09.11.2012 13:53
von unikat • 4.879 Beiträge

Hi Edgar,
Danke für die Info.
Habe ich mal so weitergegeben.
ich bin guter Dinge , dass das schon wird.

Gruß
markus


nach oben springen

#110

RE: 1. Treffen 2012 in Winnenden

in Termine 13.04.2013 19:18
von unikat • 4.879 Beiträge

Zitat von Manfred im Beitrag #16
viel Bla-Bla um nix

Hi Manfred,
hast Du es besser gemacht????
LG
Markus


nach oben springen

#111

RE: 1. Treffen 2012 in Winnenden

in Termine 02.11.2014 13:15
von unikat • 4.879 Beiträge

Bestes Bild in 2012...............


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kontakt, Austausch, etc. zum Treffen in Südniedersachsen
Erstellt im Forum Termine von unikat
10 26.04.2018 06:57goto
von Osku • Zugriffe: 324
BK-Treffen 2018: 9.-10.06.
Erstellt im Forum Termine von RS
31 16.06.2018 17:24goto
von Eisfuchs8 • Zugriffe: 1591
1. Treffen 2018 Club Deutschland
Erstellt im Forum Termine von unikat
4 12.12.2017 16:53goto
von RS • Zugriffe: 320
2. Treffen 2017
Erstellt im Forum Termine von unikat
13 02.10.2017 13:29goto
von unikat • Zugriffe: 588
Treffen in 2017
Erstellt im Forum Termine von unikat
20 20.02.2017 18:44goto
von unikat • Zugriffe: 1193
1. Treffen ´11 - Finsterbergen
Erstellt im Forum Termine von Jose
53 30.07.2011 18:28goto
von Burty • Zugriffe: 3500
1. Treffen `05 - Brensbach
Erstellt im Forum Termine von Burty
1 23.09.2013 16:22goto
von unikat • Zugriffe: 543
2. Treffen `06 - Willingen (erstes Treffen der neuen BK IG!!)
Erstellt im Forum Termine von Matthias
16 07.09.2006 21:23goto
von Matthias (Gast) • Zugriffe: 1167

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreSalzgitter
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 43 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 922 Themen und 13537 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: