#1

Beitrag 2014 .......... und folgende jahre

in Termine 25.05.2014 20:23
von Eisfuchs8 • 941 Beiträge

Hallo Clubmitglieder,

zum ersten Jahrestreffen wurden keine Einladungen verschickt . das kamm daher das nicht genügend Geld in der Clubkasse ist.

Aus gegebenen Anlass und auf bitten von Jose möchte ich noch einmal darum bitten das der Jahresbeitrag überwiesen wird .

es wird mom auch unsere internet-Seite erneuert , die dann auch weiter gepflegt werden muß . diese Sachen müssen finanziert werden , was über die Beiträge geschieht.

der Clubbeitrag beträgt 15 .-€

hier nun noch einmal die Bankverbindung :

Die Bankverbindung hat sich Anfang letzten Jahres geändert.
Die gültige Bankverbindung lautet:


Bonito Kitcar

Kontonr.: 83086595
BLZ: 25250001

IBAN: DE90 2525 0001 0083 0865 95
BIC: NOLADE21PEI
Bankname: Kreissparkasse Peine


in diesem sinne , Mfg Frank / Eisfuchs8


nach oben springen

#2

RE: Beitrag 2014 .......... und folgende jahre

in Termine 26.05.2014 08:35
von unikat • 4.843 Beiträge

Hallo zusammen,
hier nochmals eine kurze Erläuterung aus dem Frühjahr 2014
Gruß
Markus
P.S. Ich fand das sehr verständlich und ausführlich beschrieben.........................

Wer hier nun draufklickt, erhielt ALLE Infos, von Josè.
Wer hochscrollt, in dem Beitrag, wurde auch auf die NEUE BANK-Verbindung verwiesen und Fündig.




Beitrag!?!



zuletzt bearbeitet 26.05.2014 08:46 | nach oben springen

#3

RE: Beitrag 2014 .......... und folgende jahre

in Termine 26.05.2014 09:03
von 924driver • 980 Beiträge

Wie wäre es denn, wenn man die Sache über Abbuchung löst? Jeder unterschreibt so ein Sepa-Dingens und einmal im Jahr zum 01.07.2014 wird die Sache eingezogen.

Oder man schickt eine Rundmail, mit den Überweisungsdaten, ähnlich einer Rechnung.

Man vergisst das einfach im Laufe der Zeit. Geht zumindest mir so.

Gruß

Edgar


Es gibt keine lauten Motoren, sondern nur nervenschwache Mitmenschen.
nach oben springen

#4

RE: Beitrag 2014 .......... und folgende jahre

in Termine 26.05.2014 14:37
von unikat • 4.843 Beiträge

Hallo Edgar,
krätsche da nochmals kurz dazwischen, da ich zwischen den Zeilen Lese, dass das Thema, wohl beim Treffen " ERNEUT " angesprochen wurde.???!!!???
Denke aber, das hat Euch die Gute laune und den Spaß nicht geraubt und Alle sind Gesund nach Hause gekommen.
Hoffe da kommt noch ein schöner Bericht, was Ihr alles angestellt und Erlebt habt.
Bilder von Frank in der Galerie, machen da schon nachträglich Neidisch.

So zum Thema und ich will, daß da jetzt keiner sich DIREKT angesprochen fühlt und ich versuche mich da auch " Allgemein" zu halten.

Das Thema, haben wir ja nun schon Jahrelang, immer wieder.

Edgar, zu Deinen Vorschlägen:
Von einer Rundmail, die ein Admin auslösen kann, wird JEDER angeschrieben, auch die , die Gast sind, oder sich nur Infos holen und dann erschreckt nicht wissen, was das dann wieder mit dem alten Club zu tun hat.
Würde ich nicht machen.
Das Sepa Dingens, könnte funktionieren, aber was wird das für ein unverhältnissmäßiger Aufwand für unseren Kassenwart.
und wehe, da ist mal eine Änderung der Bankverbinbdung oder ein Storno einer Lastschrift???????????????????
Prinzipiell nicht schlecht.Würde ich auch lassen.-------------Den Termin mit dem Beispiel zum 01.07.....des Jahres, halte ich für zu spät-----------das sollte Ende Januar , immer erledigt sein, wie die ganzen Versicherungen, die am Jahresanfang einfach überraschen kommen.

Da ich zu Deiner Kategorie zähle, also der Vergessliche, habe ich immer öffentlich IM Forum nach der aktuellen Bankverbindung nachgehakt, und das seit 2007.
Ein Teil des Thread ist nun gelöscht, da das Thema eigenltich durch sein sollte.
ich habe ( immer noch als Küken), mitbekommen, welcher Imense Zeitaufwand/Ehrenamtlich , hinter dem Club und Forum steckt.
Ich für mich sehe das wie in einem Arbeitsverhältniss, mit Rechten und Pflichten und somit ist meine Pflicht um an Mitgliederliste, oder Einladung zu kommen auch das Bezahlen, der jährlichen Beitrages.
Wir hatten das Thema, auch in Bödefeld, beim 2. Treffen und José, hat ja ( siehe #2 , OBEN) das ganze supertoll erläutert.

Ich für meinen Teil, habe eigentlich für alles Einzugsermächtigungen und/oder einen Dauerauftrag,.( Also im privaten Bereich, wozu das Forum eigentlich auch zählt, als Hobby)
Somit werde ich auch ab 2015, meinen Beitrag, mit einem Dauerauftrag einrichten, dann hat unser Kassenführer fast nix zu tun.

Die eleganteste Lösung, ist aber eine Überweisung( meine Meinung), wo man Änderungen der Adresse oder Tel.-Nummer gleich Mitteilen kann.( Für auch die Mitgliederliste, Club)
Das ist der Vorteil, der altmodischen Variante.

Es ist schon ein kleiner "Spagat" für Matthias, José und Carsten, den Club mit dem Forum etwas zu Trennen und macht viel Arbeit.
Dass hier im Forum, JEDER sehr herzlich willkommen ist, wird wohl in dem Beitrag#2, sehr deutlich.
José, hat ja deutlich geschrieben, wie das Geld verwendet wird und mal ein DICKES LOB, an die 3 Hauptehrenamtlichen, für die viele Freizeit, die sie im Hintergrund investieren.

Unterm Strich ist das aber nur mal so eine Meinung von mir und wird nicht Negativ aufgefasst, sondern soll auch ein wenig zur Erklärung dienen.
War ja nicht beim 1. Treffen dabei und will da meine Klappe nicht zu weit aufreissen.

Gruß
Markus..........der nun hoffentlich, nicht wieder in ein Fettnäpfchen getreten ist...........

Ich nutze das aber noch ganz kurz aus, zum Thema " CHAT".

Dieser ist auf meinem Mist gewachsen und wird NICHT aus der Kasse bezahlt.
War anfänglich eine Lustige und oft sehr Interessante Geschichte.
Für mich persönlich, ist es relativ uninteressant geworden, da auch der " harte Kern", lieber mal Telefoniert.
Für 2014, hatte ich ja versprochen den zu Übernehmen und das bleibt auch so.
Prinzipiell, finde ich aber, das zu einem Forum diese Funktion gehört..............
Wer dazu eine Meinung hat, kann das ja in dem Thread zum chat kunttun, ob wir den Belassen, oder in 2015 auflösen.-------------oder wer den überhaupt noch nutzt??!!

Habe Fertig, Flasche leer..............


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wittekind
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 50 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 916 Themen und 13419 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: