#41

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 19.10.2015 12:44
von Carsten • 1.360 Beiträge

Auch ich möchte mich nochmal einbringen.
Schön, dass wir George in so guter Verfassung angetroffen haben - er ist ja doch etwas angeschlagen. Hat aber brav mit uns den halben Tag durchgezogen.
Dass er uns mit seinem Sohnemann durch die Privatgemächer geführt hat und Privatgeschichten zum roten Prospektbonito (welcher jahrelang im Privatbesitz der Fam. Kuhnle war) zum Besten gegeben hat.
Dass ich den "Heiligen Grahl" in orange aus nächster Nähe untersuchen durfte, bevor er wieder aufs Dach wandert.
Dass ich das erste Mal eine nackte Bonito-Karosse tragen durfte, um festzustellen, dass das schwerste an dem Ding wahrscheinlich der Lack ist.
Dass ich das erste Mal einen Sherpa live gesehen hab (wenn auch nur um festzustellen, dass das nix für deutsche Straßen war).
Dass noch originale Werkzeuge der Bonito-Herstellung existieren (und bei Fiberfab noch in Gebrauch sind).
Dass ein (uns bislang) völlig unbekanntes Fiberfab-Auto auf den Namen RSM hört (und recht schick aussieht!).
Dass 8 Bonitos unerschrocken der Kälte getrotzt haben.
Dass ich im goldenen Bonito Platz nehmen durfte UND (nicht zu vergessen!) mit Poldi ein paar Streicheleinheiten austauschen konnte...

Danke Markus - für die Organisation.
Danke Beate - für das tolle Geschenk für den Familiennachwuchs!!



zuletzt bearbeitet 19.10.2015 12:47 | nach oben springen

#42

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 19.10.2015 12:59
von Carsten • 1.360 Beiträge

rsm



nach oben springen

#43

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 19.10.2015 14:07
von unikat • 4.879 Beiträge

Nuja, Carsten,
Jens, hat sich mit George sehr interessiert Unterhalten, über den RSM.---> fand ich sehr schön und auch starkes Interesse von Jens an unseren Autos , sowie Mitfahren..........

Der Auftraggeber lebt wohl noch und es wurden ja ziemlich schnell Telefonnummern ausgetauscht.
George hatte wohl stark Interesse, den mal wiederzusehen.

Ich meine aber auch, mit dem Sportwagen, den Jens gerade aufbaut mit diesem schönen Getriebe und auch die Kontakte zur Formel V/Super V, waren nicht ohne.
Klein ist die Welt, es hat wirklich sehr gut gepasst und zusammengepasst, bis auf das, dass wir nicht fähig waren, die Orangene Karosse abzuquatschen, mitzunehmen und auf das Chassis von Jens zu basteln.

Ich hätte den Spass mitgemacht, die Karosse von George, auf meine Dachreeling zu heben und im Forum ein paar Geschichten dazu erfinden.....es glaubt uns ja eh keiner...............

Das wäre ein schöner Preis geworden, zur Weihnachtlichen Tombola.-------------> ein Neuwagen von 2 Vollprofis vorbereitet.
Man, man , man, da gehen einem echt Gedanken durch den blonden Kopf..........................................hätte, wäre , wenn...............


UND, wenn ich George sein Kennzeichen auf seinem Privatauto halbwegs Interpretiere.......................an den Zahlen...........
737-----------------------> Könnte er doch im Juli 2017, einen runden Geburtstag haben???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre ein warmer Monat........................
SOLLEN WIR MAL WIEDER VORBEISCHAUEN??????????????????????????????????

@Ede
Lieber Edgar, suche mal bitte die Bilder raus, wo der Club schon mal bei Fiberfab war, vor allem das Video.
War das in den 80ern..........??????..............da will ich aber auch die Frisuren der Teilnehmer sehen
@GhostRider66
Simon, ich bin Dir noch ein Abendessen schuldig, WETTEN DASS...................



zuletzt bearbeitet 19.10.2015 14:25 | nach oben springen

#44

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 19.10.2015 14:45
von GhostRider66 • 559 Beiträge

737, ich bin dabei !

Abendessen, ja ich verzinse das, und bis es so weit ist kommen auch noch ein Paar Scheinwerferabdeckungen dabei rum....



zuletzt bearbeitet 19.10.2015 14:48 | nach oben springen

#45

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 19.10.2015 15:10
von unikat • 4.879 Beiträge

hi Simon,
Spiel und Wettschulden sind Ehrenschulden.
Ich vergess das nicht.

ich habe zwar noch über 100 Bilder, aber die Bildergalerie, ist abgeschlossen und ein wenig Kommentiert.
Dann haben auch die , wo nicht kommen konnten, ein wenig Spass.

Lustige Kommentare oder sehr gerne ein paar Bilder mehr, einfach loslegen.Und miteinstellen.
Wäre toll.

Danke


nach oben springen

#46

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 19.10.2015 17:56
von unikat • 4.879 Beiträge

Zitat von GhostRider66 im Beitrag #40
Hallo Markus und Knirps, danke für die Organisation, war wieder schön euch zu treffen, waren viele interessante Sachen dabei !
Für mich war es ein Highlight in die heiligen Hallen von Fiberfab zu kommen, bei dem Duft kamen Erinnerungen an die
Restauration hoch....
Jeder gleich " den Duft erkennt man sofort ".
Also in diesem Sinne, DRANBLEIBEN !

Simon,
ich lasse alles durchgehen.Naja, volltanken und Knirps eher nicht, aber seis drum..................
Zwerg und Knom,
KNIRPS , als explodierender Handtaschen Regenschirm, geht leider nicht.auch wenn wir den gleichen Katzengeschmack haben.............
Sabine hat sich wacker geschlagen, als einzige Frau.UND unsere Gruppenfotos geschossen..................
Aber das war ein Geheimcode.
K Kommen
N noch
i in
R rasend schnell
p persönlich
S Stuttgarter Stammtisch zum Silvester.

War schön mit Euch



zuletzt bearbeitet 19.10.2015 18:01 | nach oben springen

#47

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 20.10.2015 17:33
von unikat • 4.879 Beiträge

Nun ärgert es mich, auf die Prognosen gehört zu haben.
Hier wären wir am Sonntag gewesen.
Video 1= so um Minute 3:45 und 6--40-- unser Christian, ist natürlich wacker hin.
Video 2= so um Minute 4:48 ++ Bonito V8
Video 3= es hat nicht geregnet. Kalt aber trocken.

Wären wir bloß doch hin.3-4 Stunden frieren, hätten sich doch gelohnt..................
Ich hoffe, Christian, hat noch ein Video in Petto, und denke, er hat uns würdig vertreten.@bonitoV8-alive

Elchingen 2015, ohne UNS................................hier wäre Risk, doch FUN gewesen.........................
Da ging ja richtig die Post ab...............................








zuletzt bearbeitet 21.10.2015 11:36 | nach oben springen

#48

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 20.10.2015 19:06
von Headbanger • 75 Beiträge

Vielen Dank an Markus und Sabine für die gemütliche Übernachtung und die gute Verpflegung.
Es hat mir gut gefallen. Frank ist mit mir gut nach Hause gekommen.
Bis zum nächsten Mal, Mario


nach oben springen

#49

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 20.10.2015 19:17
von unikat • 4.879 Beiträge

Freut mich, dass Ihr 2 Gesund nach Hause gekommen seit.
Verpflegung und Übernachtung, ist ein LOB an Zwerg..................bin ich nicht involviert.
Mache mir sorgen um Dich.
18 Eier, mit 1 Kilo Speck zum Frühstück geht ja noch. Aber warum 3 Kilo Brot dazu???????????????Späßle, Mario, Hauptsache es hat geschmeckt und Energie , für die Heimfahrt.

Für die Bilder bin ich verantwortlich, wobei ich sagen muss, die sind nicht so toll, was die Kamera hergeben könnte.
Wäre toll, Frank, vergisst mal nicht die Speicherkarte, oder vergisst nicht die ganze Kamera.
Er hätte bestimmt bessere Bilder geschossen......................................vielleicht für einen Kalender 2016?????????????????


Freut uns sehr, dass es Euch gefallen hat, in Stuttgart..........................beim Stammtisch..............
Liebe Grüße, ans Fraule und die Kiddis.............................und Gute Besserung....................an Beate.
Sabine und Markus



zuletzt bearbeitet 20.10.2015 19:23 | nach oben springen

#50

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 21.10.2015 17:58
von unikat • 4.879 Beiträge

Hallo zusammen,
von meiner Seite aus, ist die Bildergalerie abgeschlossen und ein wenig kommentiert.
Wer alle Bilder will, kann man brennen und zusenden.
Toll wären noch ein paar "neue" Bilder mehr, ein paar Kommentare, für das nächste mal. UND für Alle, wo nicht kommen konnten.
Einfach mit Einstellen.

Das wars.

Anklicken und durschauen..........................................
Liebe Grüße
Zwerg und Markus
nun die Bildergalerie............................guckst Du:

Bildergalerie Ilsfeld-Auenstein 2015



zuletzt bearbeitet 22.10.2015 11:00 | nach oben springen

#51

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 21.10.2015 20:26
von Eisfuchs8 • 947 Beiträge

hallo Markus und Zwerg ,

auch ich möchte mich für eure Gastfreundschaft bedanken .
wie Mario erwähnte sind wir gut zuhause angekommen .

PS , der rote Bonito war nicht der einzige der vergessen wurde zu betanken . aber zum glück gibt es ja befüllte Kanister und kräftige Hände zum schieben .

gruß Frank


nach oben springen

#52

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 22.10.2015 11:48
von bonitojoe • 3 Beiträge

Hallo Markus, hallo Sabine.
Vielen herzlichen Dank für das schöne Stammtisch-Treffen am Samstag. Es hat mir sehr gefallen, es war einfach super!!!
Danke auch für die Keile, Gürtel, Fotos und Videolinks.
Viele Grüsse
Josef



zuletzt bearbeitet 22.10.2015 13:31 | nach oben springen

#53

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 22.10.2015 11:56
von GhostRider66 • 559 Beiträge

Markus, mal eine dumme Frage , hast Du George schonmal gefragt wer und wo die Scheinwerferabdeckungen ursprünglich produziert hat/wurden?
@unikat


nach oben springen

#54

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 22.10.2015 13:36
von Carsten • 1.360 Beiträge

Ja, wir haben ihn am Wochenende gefragt. Hauptsächlich wegen des Stempels in den Abdeckungen.
Den Stempel muss er noch irgendwo haben, sagt er. Der macht es optisch etwas "legaler". Aber die Scheinwerferabdeckungen waren auch damals in den Siebzigern schon nicht zulässig - das war auch mir neu! Produziert haben sie die Dinger selbst bei Fiberfab. Wurden einfach über einer Form warm tiefgezogen. Allerdings damals noch ohne Absaugung/Unterdruck...



zuletzt bearbeitet 22.10.2015 13:37 | nach oben springen

#55

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 22.10.2015 14:03
von GhostRider66 • 559 Beiträge

Und warum beauftragt man nicht "Fiberfab" für die Nachproduktion ?? Oder hat man dort nicht mehr die Möglichkeit dazu?
Wenn nicht hat man dort doch eine Adresse für uns ?!
Ich bin da grad echt platt.


nach oben springen

#56

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 22.10.2015 14:21
von Carsten • 1.360 Beiträge

Das müsstest du mal Georges Sohnemann fragen... ;)



nach oben springen

#57

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 22.10.2015 17:45
von unikat • 4.879 Beiträge

Hallo Simon,
ganz grob hat es Carsten ja schon geschrieben.
Wir hatten am Samstag doch ein wenig Zeit Fragen zu stellen, nur denke ich wenige konnten die Chance kurz nutzen, oder waren voller Freude.
Denke , es sind etliche Fragen "steckengeblieben" die man hätte mal anbringen können und mit George mal zu klären.

Die Machart, der Abdeckungen, war in einer Art Rahmen, wo das heisse Plexi, über die Form gedrückt wurde.
Bis es angekühlt war. Leider, kann ich mich nicht an die "Trennschicht " erinnern, die George erwähnt hatte, die auch für die GFK Teile verwendet wird.
Irgendein Seidenpapier , oder so was.
Es errinert mich aber stark, an die Technik, die Alex für seine Verwendet hat, mit dem Backofen und heissem ÖL, zum erhitzen des Materials.
Diese Tiefziehen, ohne Unterdruck, kann ich mir realtiv simpel vorstellen, aus dem einfachen Grund, dass es mir mein Tiefzieher im Nachbarort, der Busarmaturenbretter fertigt, mir seine Mithilfe und den Backofen schon vor 4-5 Jahren angeboten hatte.Und der Ofen reicht für einige Rohlinge.Ich war ja dort.
Großzügiger Rohling, eine gute Gipsform links/rechts und ein paar Klemmen, um es unten zu halten. Von mehr war von einem Profi damals nicht die Rede.
Ich meine sogar, in diesem Profiofen, legt man den Rohling nur darüber, erhitzt es gemeinsam und das Material wandert nach unten. Verklemmen und abkühlen lassen.

Und genau dieser Rohling, war bei mir das Problem.Deswegen, bin ich immer wieder auf Bauschaum gekommen, um daraus, die Negativform für den Gips zu bekommen.

Das mit dem Stempel, hatte ich schon 2013 geschrieben, dass der irgendwo in der Scheune rumliegen muss.

Edgar, hat so einen Satz montiert, aber wie Carsten schon erwähnt hat. Die Abdeckungen, waren nie wirklich zulässig, bzw. eingetragen, was aber nicht das Problem sein sollte.

Ich vermute, dass die Karosserieform incl. der Abdeckungen nach England sind.
------------------------------------------------------------------------------------------
Nun kommt aber die Frage, warum Hermann in NL, so Probleme hat, die Abdeckungen hinzubekommen, dass die passen???????????

Nachdem wir gesehen haben, dass Christian Kuhnle Butterbrezeln schmieren kann, wäre es vielleicht doch interessant, bei Ihm anzuklopfen.
A, kennt er die Scheune und weiß vielleicht wo der Stempel rumliegt
B, kennt er die Historie der Formen vom Papa.
C, hat er NOCH, eine Karosse am Boden stehen, wo er eine Form machen könnte, oder eine gute Idee hat.

Auf jeden Fall, benötigen wir eine Karosse, die nicht lackiert ist, also im Aufbau, wo man die Form wenigstens für OBEN bastelt.
Und davon die Abdrücke macht.
Wir reden ja mit Sicherheit von einer Kleinserie und am weitesten ist da wohl Hermann in NL UND MIKE@Occmike, in Tschechien gekommen.

Es muss nur einer in die Hand nehmen, daran ist es oft gescheitert.
Und das Thema nochmals auszudiskutieren ist müßig.
Und auch abgeglichen, habe wir schon des öfteren, was nicht das beste Ergebniss zur Folge hatte.

Ich persönlich, würde an der Wiege anfangen, bei George und Christian, mit der Erfahrung zum Original.
Was man da erreichen könnte und auch das Interesse von Christian??!!
Vielleicht hat George ja in der Firma Lust, 2 neue Formen zu erstellen?????????????
Wie geht man vor.
Welches Material.
Welche Technik.
der Stempel, sollte das kleinere Problem sein.
Wenn der nicht auftaucht, Lasern, als Negativ, Vorlage haben wir ja, in Fotoform und ca. Größe------------> mit dem Industriefön erhitzen und einbrennen.
Letztendlich , ist er nur ein Zierde und keine Zulassungsberechtigung, für die Abdeckungen.

Ganz wichtig wäre im Vorfeld die Mühen zu belohnen:
Bei Hermann anfragen, wie nun sein Stand und Kosten sind, und Passgenauogkeit.
@Occmike wie weit er vor 2 Jahren gekommen ist.

Ich würde einen neuen Beitrag/Thread erstellen, als Diskussionsthema, bzw, diejenigen , die sich um das ganze kümmern.
hat ja mit dem Stammtisch nur die Frage gemeinsamm.
z.B.
Scheinwerferabdeckungen 2016

Ich für meinen Teil, könnte meinen Satz nochmals in den Nachbarort karren, zu dem Tiefzieher, der mir zumindest mal Hilfe und den Ofen angeboten hat, auch Samstag mal.
Material, kann ich auch besorgen, aber bitte dann auf eines einigen in Stärke( 4mm war Original)Plexi ist klar, aber es gibt ja auch Elasthomehre, die noch nachträglich verfombar sind.
Ob Makrolon usw, sollte man sich kundig machen.Duroplaste usw.
Wenn dieser Thread aber gestartet wird, sollten es kreative Ideen und Lösungen sein, bis ein Produkt steht, oder eine Stückzahl.
Erstamal die Vorgehensweise, wer/was/wann erledigt, denn " Ja ich nehme auch einen Satz", bringt im Vorfeld nix.
Was müssen wir nun doch bei Typ 1 und Typ 2 beachten-------------------------??------------Laut George vom Samstag NIX, denn die sollten passen ( von Unfallschäden oder Umbauten, kann man nicht miteinbringen)

Und um es klar zuschreiben.
Es gibt hier im Forum Mitläufer, die zwar was wollen, aber nix tun.
Genau diese Mitglieder, sind erst später gefragt, wenn es um die Anfrage für Stückzahlen geht.----> Kosten und Preissenkung.
Soll einfach heissen: Nicht jeder hat die Möglichkeit zu laminieren, wohnt in der Großstadt, hat schlichtweg nicht das Werkzeug und das Wissen.Oder , wollen nur was haben, wofür andere sich den Arsch aufreissen.Und auch viel Zeit investieren.Aber kleine Abstauber, hat es immer, was für die Serie, sich trotzdem auf den Preis auswirkt.So ist ja trotzdem geholfen.

Da ich das mit Hans und dem Club Holland und den Frontscheibengummis, ein klein wenig vermittelt habe.
Es wird mit Sicherheit, eine VORKASSE, mit Wartezeit.

Nun muss sich nur noch einer finden, der sich darum kümmert.( Derjenige, bleibt mit Sicherheit nicht alleine)
Und den Thread eröffnet.
Nachfertigung und im Vorfeld Nachfragen, was gerade schon passiert.----> das ist jetzt erstmal das Wichtigste.---> ich würde beim George anklopfen ( also nicht ich, aber Derjenige )
Ein PC, und ein Telefon reicht eigentlich.Und Freizeit, natürlich.

WER traut sich, ganz locker , OHNE Zeitdruck, aber mit Mithilfe, von den anderen.
???????????????????????????????????????????????????????????????????
Einfach mal nen Plan erstellen und präsentieren.
Aufgaben, kann man ja verteilen, auch Anrufe...................
WER spielt nun den Chef, von der Nachfertigung.
??????????????????????????????
Ein Chef, ist einer, der anderer Bedarf...................also, sollten einige mitspielen und am Ball bleiben....................
Sollten wir doch zusammen hinbekommen, oder???????????
Markus


Ich persönlich , setzte mir diesen Hut nicht auf.Ich habe die Jahre genug investiert.
Selbstverständlich helfe ich mit, soweit ich das kann, da ich ja auch sauber passende Abdeckungen will, Primär OBEN.
Da es ja nicht über die Clubkasse läuft, kann ich wie bei den Frontgummis, auch das Vorkasse Geld auf Eis legen und verwalten.
Demjenigen überweisen, der Auslagen hat.
Da gehts dann schon weiter, die Last zu verteilen.
Entwicklung und Form.---> das kostet
Vertrieb und Organistation.
Endpreis.
Auslagen
Porto.
usw.

Ganz so einfach ist das nicht, aber EINER, muss es in die Hand nehmen und auch durchziehen.
Natürlich, kann sich auch ein TEAM bilden, das wäre noch besser...........



zuletzt bearbeitet 22.10.2015 18:01 | nach oben springen

#58

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 22.10.2015 18:17
von unikat • 4.879 Beiträge

Zitat von GhostRider66 im Beitrag #55
Und warum beauftragt man nicht "Fiberfab" für die Nachproduktion ?? Oder hat man dort nicht mehr die Möglichkeit dazu?
Wenn nicht hat man dort doch eine Adresse für uns ?!
Ich bin da grad echt platt.

Fiberfab, macht das mit Sicherheit.Ich meine sogar, da steht noch eine Karosse in Orange rum, bin aber nicht sicher.
Möglichkeit, das war wohl ein Witz, das wird ausgelagert und ziemlich teuer.Rechne mal den Stundensatz , für eine Formenbauer.---> Da müssen wir uns selber helfen.
Adresse, das wäre EINE Frage.
?????????????????????
Ich habe wie geschrieben, einen Tiefzieher im Nachbarort.............alte Schule................und vor allem Nett und hilfsbereit.
Der benötigt aber auch eine Form.
Hier wäre interessant, mal nachzuhaken , wer eine Front, als Abform rumstehen hat???????????????????
Uwe seine ist wohl bei Jos´oder ist es nur das Dach und Josef, hat den Bonito V8 vorne , neu lamainiert.--> Frontschaden.
Irgendwas, bekommen wir zusammen, es MUSS nur original sein.


Wie gesagt, es ist bestimmt nicht kompliziert...............
Bei A anfangen und bei A aufhören , wie Ausliefern.
A-Z, wird interessant.



zuletzt bearbeitet 22.10.2015 18:35 | nach oben springen

#59

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 22.10.2015 18:51
von unikat • 4.879 Beiträge

Hallo zusammen,
Sabine und Ich, freuen uns sehr, dass der kleine Stammtisch so viel Resonanz und Teilnehmer gebracht hat.
Soooo viele Antworten und sooo viel positives, dass es EUCH gefallen hat.DANKE
Ich weiss, es nicht mal gelogen, denn uns hat es mit EUCH auch super gefallen.
Es war etwas Besonderes.
Wir freuen uns sehr, dass Ihr gut untergebracht ward, einen schönen und doch interessanten Samstag Mittag hattet.
Den Sonntag, bereue ich, dass wir nicht nach Elchingen sind, zum Rennen. Christian, war ganz alleine, mit dem Bonito V8.
Wir lassen es doch langsam, als Treffen durchgehen..........................

Toll, dass alle Gesund nach Hause gekommen sind, für das Wetter am Samstag, es war schön mit Euch.
Danke fürs kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freut mich auch, dass unsere 3 Heimschläfer bei uns, sich wohlgefühlt haben.----> Das hat der Zwerg gerichtet!!!!!!!!!!!!!

War wirklich schön und leider viel zu Selten..............Distanz am Wohnort..........zu weit auseinander...............
Ce la Vie.......................

Danken Euch
Sabine und Markus
1--2016------------bei Jörg in Finsterbergen/Thüringen.............

---------------------------------------------------------------------
Und ich habe meine Gedanken doch, bei Demjenigen, der das 2. Treffen 2015 NICHT organisieren konnte.
Lassen wir mal einen José stinkig sein.( wo er recht hat, hat er recht )für 2015
Ich war 2012 auch ein Großmaul mit dem Treffen.
Blacky hats gerettet und dafür habe ich mich zickmal bei Ihm bedankt und Motze eingesteckt.Das war 2012 und es war GEIL.---Treffen , kurzfristig organisiert und ich nun doch noch mit dem Porschemuseum.TEAMWORK.

2012 ist Geschichte................es war toll
2015 ist Geschichte...............es war toll.

Vorwürfe zu machen ist eines, aber die Welt geht nicht unter.

Somit an Dich, liebes Forumsmitglied, zum versemmelten Treffen 2--2015.
Ich sage Dir nur eines dazu.
Keiner weiß, wer DU bist, keiner macht Dir einen Vorwurf.
Es gibt nur José, der nix preisgibt und Motze wird es auch keine geben.
Ich stecke mit in Deiner Haut.
Es tut weh, andere Mitglieder zu entäuschen.


Sei dir dessen bewusst, aber durch Deine Absage, wurde der Stuttgarter Stammtisch ein wirklich kleiner Erfolg
Bonn, Bodensee, Karlsruhe, Esslingen, München, Frankfurt...............

Ich kann das nur öffentlich im Forum schreiben, denn was passiert, passiert im Leben..................
Somit, nehem wir das POSITIV, sonst wären meine Anstrengunegn und ein Besuch bei Fiberfab, nicht passiert.

So einfach , ist dass...............

Markus



zuletzt bearbeitet 22.10.2015 19:17 | nach oben springen

#60

RE: 1. Stammtisch Stuttgart 2015 Ersatzweise für das 2. Treffen 2015

in Termine 22.10.2015 21:05
von occmike • 160 Beiträge

um mich nochmal zu den scheinwerferabdeckungen zu äussern , ich habe gerade simon eine mail geschickt welche ich hier nochmal anhänge , hab keinen bock alles nochmal neu zu schreiben.

servus. du wenn du mal in die historie in forum schaust wirst du sehen das es gar kein problem gibt was die abdeckungen anbelangt . ich habe vor 2 jahren eine firma gefunden welche sofort in der lage ist die teile zu machen preis sogar weit günstiger als bei herman in holland müsste noch in der historie stehen was die kosten sollten oder muss ich wieder rumkrahmen. es gab sogar verschiedene möglichkeiten was stärke und kratzfestigkeit anbelangt . das manko was letztendlich warzum einen das keiner so richtig aus dem knick kahm von wegen verbindlicher bestellung und zweitens ich habe nachbauten von markus hier gehabt und dann teilte mir markus mit halt die passen nicht gib diese nicht als muster hin. die firma welche die abdeckungen macht muss natürlich formen herstellen welche am ende aber uns bleiben und somit immer wieder neu gefertigt werden können. um die formen aber bezahlen zu können war es nötig wenigstens 20 sätze also die oberen links rechts abzu nehmen oder 30 sätze dann wird der preis wieder billiger bei den sätzen . das einzigste problem sehe ich darin , wenn man die teile machen lässt dann wird man formen für typ 1 und formen für typ2 machen lassen und ganz wichtig man braucht muster welche passen um die formen herzustellen. für mich wäre es nun ein kleinigkeit ddas telefon in die hand zu nehmen und bei der firma anzurufen aber soll ich mich zum kasper machen? wenn ich dann wieder keine nägel mit köpfen machen kann. ich hatte damals auch wegen den emblemen etc angefragt und zum schlöuss habe ich die ganzen sachen eh alle in eigenregie fertigen lassen was mich in dieser sache nicht störte da ich all die programme für den laser etc habe und immer wieder alle sachen neu machen kann aber bei den abdeckungen war das schon ne stange geld welche ich hätte alleine vorinvestieren müssen und habe deshalb die sache erstmal gestoppt.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch Stuttgart 06.07.2018+++ 07.07.2018
Erstellt im Forum Termine von unikat
13 Gestern 10:04goto
von Osku • Zugriffe: 272
1. Stammtisch Stuttgart zur Retro Classic
Erstellt im Forum Termine von unikat
11 13.05.2017 18:27goto
von unikat • Zugriffe: 364
Stammtisch Stuttgart 2016
Erstellt im Forum Termine von unikat
11 16.03.2016 18:12goto
von unikat • Zugriffe: 439

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreSalzgitter
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 43 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 922 Themen und 13537 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: