1. Treffen `07 - Finsterbergen

in Termine 21.01.2007 19:12
von bibendum
Hallo,

bleibts bei dem Treffen am 2./3. Juni in Finsterbergen? ( Nomen est Omen???? )
Müsste mich dann mit einem Kollegen absprechen um den Termin wahrnehmen zu können. Hatte gehofft aus der IG-Zeitung was Neues zu erfahren, habe aber bis heute noch keine bekommen. Da der Kollege aber im Lauf der Woche Bescheid wissen will hier meine Bitte um die genauen Daten entweder per Mail oder hier im Forum.
Danke schon mal vorab.

Grüsse
bibendum

zuletzt bearbeitet 12.03.2008 16:40 | nach oben springen

RE: Finsterbergen

in Termine 22.01.2007 21:00
von Framov

Hallo,

Jose hat mir vorgeschlagen, das Treffen in der Mitte Dtl.s zu machen, Thüringen würde gut passen, wegen der Anfahrtswege. Wir haben den Termin vom 2/3. Juni festgelegt, weil der Mai wegen den ganzen Feiertagen ungünstig ist.
Mal soviel zm Ort:
Finsterbergen ist ein kleiner idyllischer, heilklimatischer Luftkurort im Norden des Thüringer Waldes gelegen. Für Ausfahrten ideal, es gibt sehr viele schöne Waldstraßen und Ausflugsziele. Die Wartburg liegt 30km entfernt und das Eisenacher Automobilmuseum ist auch einen Besuch wert. Hätte da auch schon Vorschläge für ein Programm, aber das will ich gern mit Jose abklären, bevor es an die Öffentlichkeit dringt.
Unterkunft wäre in einer schicken Pension, die auch Ferienwohnungen anbietet, alles zu sehr moderaten Preisen. Vorstellbar als Abendgestaltung wäre ein zünftiger Thüringer Grillabend.

Ja das alles mal ein paar Gedanken zur Planung. Hoffe, dass ich Jose nichts vorweggenommen habe, aber so könnte es werden.

Übrigens Finsterbergen ist nicht so finster, wie sein Name!

nach oben springen

in Termine 22.01.2007 22:25
von Jose • 460 Beiträge

Hallo Uli,
eigentlich wollten wir offiziell mit der Zeitung informieren, aber nun gut, jetzt ist es raus. Wenn Jörg die Kapa für die Hotelzimmer organisiert hat, kannst Du mit dem Termin 2/3 Juni planen.
Mit der Zeitung sind wir in den letzten Zügen. Ich denke ihr werdet sie am Ende des Monats im Briefkasten haben.

Jörg, ich melde mich zwecks Details am WE bei Dir.
Gruß Jose

nach oben springen

in Termine 22.01.2007 22:25
von Jose • 460 Beiträge

Hallo Uli,
eigentlich wollten wir offiziell mit der Zeitung informieren, aber nun gut, jetzt ist es raus. Wenn Jörg die Kapa für die Hotelzimmer organisiert hat, kannst Du mit dem Termin 2/3 Juni planen.
Mit der Zeitung sind wir in den letzten Zügen. Ich denke ihr werdet sie am Ende des Monats im Briefkasten haben.

Jörg, ich melde mich zwecks Details am WE bei Dir.
Gruß Jose

nach oben springen

in Termine 23.01.2007 19:53
von bibendum

Wieder mal mit beiden Beinen im Fettnäpfchen.
Werde mir den Termin freihalten.
Gruss
Uli

nach oben springen

Treffen Finsterbergen

in Termine 04.05.2007 08:05
von bibendum

Hallo,
in weniger als einem Monat soll doch das Treffen in Finsterbergen stattfinden. Genaueres sollte in der Zeitung veröffentlicht werden. Bis heute habe ich noch keine erhalten. Bin ich nicht im Verteiler, oder kommt die sie noch?
Vielleicht können die Eckdaten ja auch im Forum veröffentlich werden, ich habe imer noch die Hoffnung, das mein Bonito bis dahin wieder läuft.
Gruss
Uli

nach oben springen

RE: Treffen Finsterbergen

in Termine 04.05.2007 22:56
von Sascha (gelöscht)

Hi Ulli,
ich hab die Zeitung auch noch nicht erhalten....
Gruß Sascha

nach oben springen

RE: Treffen Finsterbergen

in Termine 07.05.2007 20:57
von Jose • 460 Beiträge

Sorry, hat alles etwas länger gedauert, aber ich hoffe, dass die Lektüre und das Treffen dafür entschädigen.
Die Einladungen inkl. der Zeitungen sind Morgen bei der Post. Insofern denke ich, dass ihr die Details am Mittwoch kennt.
Gruß Jose
derzurzeitnichtweiswoihmderkopfsteht

nach oben springen

Erste Anmeldungen für Finsterbergen 2/3-6-07

in Termine 11.05.2007 23:53
von Jose • 460 Beiträge

Moin, [grin]
einige von Euch haben bereits heute für Finsterbergen zugesagt. Marko aus HH, Carsten aus Md(derzeitig in M) mit Ihren Bonito´s, Jochen mit seinem Eigenbau aus WOB und Walter mit seinem neu zugelassenen Bonito a la Gt40. Da Walter aus dem Ruhrgebiet kommt, hat er mich gefragt, wer evtl. interesse hätte im Konvoi anzureisen.
Also, wer kommt aus dem Umland Ruhrgebiet und fährt nach Finsterbergen?
Arnd, Uli , was ist mit Euch?
Wobei es aus organisatorischen Gründen generell wichtig wäre, zu wissen, wer kommt.
Also wer ist dabei?
Jose

nach oben springen

RE: Erste Anmeldungen für Finsterbergen 2/3-6-07

in Termine 12.05.2007 20:32
von bibendum

Hallo Jose,
Ich denke Walter wird über Dortmund und Kassel fahren, ich komme über Köln, Wetzlar etc.. Im Moment läuft der Bonito noch nicht (Elektrik). Mein Bruder ist Elektriker, hat aber keine Zeit, er baut gerade eine Terrasse im Garten.
Mal schauen, ein bißchen bohren kann ich ja auch. Vielleicht bekommen wir zusammen beides bis zum 2. hin. An sonsten komme ich mit meiner Alltagsschlampe. Logis brauche ich nicht, muss Samstag abends wieder weg.

Off Topic: Anfang Juni mache ich mit Bobo ein Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich zusammen mit 10 anderen Oldtimern. Kostet ca. 140.-€, die Berufsgenossenschaften übernehmen alle 2 Jahre etwa die Hälfte der Kosten.
Wäre das nicht auch mal was für ein Treffen? Natürlich dann erst 2009[grin]
Grüsse
Uli

nach oben springen

in Termine 13.05.2007 15:44
von Jose • 460 Beiträge

Hallo Uli,
ich hoffe das Du es mit dem Bonito noch schaffst, denn so ein Treffen lebt in der Regel durch unsere Fahrzeuge. Ansonsten weis ich ja das dieser Bonito mit den Vorbesitzern der Familie Wagners die letzten zwei Jahrzehnte alle Bonito- Treffen zuverlässig angesteuert hat. Insofern würde ich mir da kein Kopf machen. Was habt Ihr denn an der Elektrik gemacht, das der Bon nicht läuft?

Ein Fahrsicherheitstraining mit einem Treffen zu kombinieren wäre eine schöne Sache. Das sollten wir mal in Finsterbergen besprechen, wer an einem solchen Event gern dran teilnehmen würde. Ich wäre dabei.
Ich habe eins vor 2 Jahren mit meinem Käfer Cabrio gemacht und war sehr zufrieden. Veranstalter war der ADAC auf dem neun Testgelände bei Hannover und es hat richtig viel Spaß gemacht.
by the way , neben dem Faktor Spaß, lernt man wirklich sein Fahrzeug besser kenn. Denn das wichtigste ist, in einer gewissen Fahrsituation richtig zu handeln, was man auf der Straße gar nicht proben kann. Also, ich kann ein solches Fahrsicherheitstraining nur empfehlen.
Uli, das ist eine Top Idee
Gruß Jose
Dem die Erkenntnis kam, nach dem er seinen Porsche 944 S2 auf der A2 bei Regen in die Mittelleitplanke schob

nach oben springen

in Termine 18.05.2007 22:59
von Jose • 460 Beiträge

Hallo,
wollte mal einen kleinen Zwischenstand zu der Teilnehmeranzahl, die bereits zugesagt haben, geben.
Aktuell 13 Fahrzeuge, wovon 9 Bonito´s.
Gruß Jose

nach oben springen

in Termine 18.05.2007 23:13
von Alexander

Hallo Jose, bei dem Treffen kann ich leider nicht dabei sein. Hab etwas stress mit meiner Hütte (Die Mieter nerven) muss leider absagen. Weist Du zufällig noch was ein getönter Satz Seitenscheiben (Tür u. Seitenfenster) Kostet?
Bis dann Alex

nach oben springen

Fahrt zum Treffen nach Gotha

in Termine 31.05.2007 21:31
von Walter Bonito GT (gelöscht)

Hallo zusammen, fährt noch jemand am Samstag morgen vom Ruhrgebiet nach Gotha?? Ich Plane so um 7°° ab Wesel in richtung Gotha zu fahren. Zusammen wäre schöner ?

nach oben springen

erfolgreiches Treffen '07

in Termine 04.06.2007 11:43
von Carsten • 1.360 Beiträge
Hallo, liebe Gemeinde flachster Sportwagenbesitzer!!

Vorweg erstmal, ich hab es persönlich schon getan, einen herzlichen Dank an Jörg, seine Familie und die nette Bedienung am Samstag Abend... na sagen wir Sonntag Morgen. Thüringer Würste sind halt nicht gleich Thüringer Würste. Tatsächlich sind sie IN Thüringen einzigartig. Aber das war gar nicht mein Anliegen...

Wir haben gestern das wohl erfolgreichste Treffen der vergangenen Jahre verabschiedet! Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal 3 Ampelschaltungen gebraucht haben um mit unserer Kolonne eine Kreuzung zu passieren. In Eisenach war das nahezu an jeder Ampel der Fall. Hier auch nochmal lieben Dank an unser "Pace Car" - das schneeweiße Trabant-Cabrio hat mit seiner eingebauten Fanfare stets auf die bevorstehende Schlange aufmerksam gemacht!

Ich hoffe, dass wir die Bilder schnellstmöglich online bekommen. Wer noch besonders schöne Aufnahmen hat, möge sie bitte dem Matthias zukommen lassen. Ich erinner z.B. an das Foto von Dietmar Stroer - die Bierdeckelsammlung vom Sonntagmorgen hat deutlich gemacht, dass die letzten nicht vor 05.00 Uhr ins Bett kamen.

Dankbar bin ich vor allem, weil wir wieder Zuwachs bekommen haben. So konnten wir auch neue Bonitos bei uns begrüßen. Leider blieb uns der Rekord von 20 Fahrzeugen verwehrt. Einige waren im Urlaub, andere Zugesagte trauten ihrem Hobel die Anfahrt aus verschiedenen Gründen nicht mehr zu. Aber alljene Personen sichern uns die Teilnahme am 2.Treffen zu. Schön, dass wir auch völlig ohne Probleme und Ausfälle ausgekommen sind. Der gemütliche Abend im Angesicht unserer Fahrzeuge war sehr amüsant und informativ! Das I-Tüpfelchen war das grandiose Wetter. Stets trockenes Wetter und Sonnenschein haben die Ausfahrt in der ohnehin schönen Umgebung zum Genuss gemacht! Unser Ziel für September steht also fest:

Wir knacken die 20!

____________________________________________________________________________________________________...ICH MÖCHTE AUCH MAL WIE MEIN OPA FRIEDLICH IM SCHLAF STERBEN , NICHT WIE SEIN SCHREIENDER BEIFAHRER...
zuletzt bearbeitet 04.06.2007 11:44 | nach oben springen

RE: erfolgreiches Treffen '07

in Termine 04.06.2007 19:07
von Jose • 460 Beiträge

Das Treffen war einfach nur genial.
Ich möchte mich Carsten im vollen Umfang anschließen. Es ist nichts mehr hinzuzufügen.
Anbei vorab einige Bilder, bevor Matthias die Bilder unter in die Rubrik Treffen Finsterbergen 2007 reinstellen wird.

nach oben springen

in Termine 04.06.2007 19:17
von Jose • 460 Beiträge
zweiter Versuch
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 01011354.JPG 
 01011357.JPG 
 01011359.JPG 

zuletzt bearbeitet 04.06.2007 19:23 | nach oben springen

in Termine 04.06.2007 21:13
von Matthias

Was soll ich noch sagen,
meine Vorredner (-schreiber) haben schon alles gesagt (geschrieben).
Die ersten Bilder sind mittlerweile online,
bitte schickt mir weitere damit ich sie auf der Seite einbauen kann.

Gruß
Matthias

nach oben springen

in Termine 04.06.2007 21:32
von framov • 108 Beiträge

Hallo,

freue mich sehr, dass es allen so gut gefallen hat!

Für mich waren ja alle Leute neu und ich muss sagen, dass wir doch eigentlich eine dufte Truppe sind! Mir haben also nicht nur die Autos sehr gefallen, sondern vor allem der Umgang miteinander und die freundlich Aufnahme als Frischling! Danke auch für die zahlreichen Tipps!

Freue mich schon sehr auf das Treffen im September!

Viele Grüße Jörg!

PS: Wartburg war zwar noch sehr schön, aber völlig überlaufen. Insofern kein großer Verlust, nicht dort gewesen zu sein.

nach oben springen

in Termine 11.06.2007 21:43
von framov • 108 Beiträge

Ja und hier mal ein Artikel unserer hiesigen Lokalpresse.

Das Echo aus dem Ort selbst war mehr als positiv. Danke also auch im Namen der Gemeinde für alle, die die vielen Kilometer auf sich genommen haben!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Jun11$01.JPG 

nach oben springen